Routenveröffentlichungen

 

updated 30. Oktober 2010  

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Veröffentlichungen der Flugroute im Bundesanzeiger

 

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Datum: 19.06.2007  Link

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Seite 6149, Nummer 2.4: Routenbezeichnung: EMBOX 1S & MAG 1S (zwischenzeitl. MAG 2S)  

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Mittlerweile umbenannt: ODLUN (aber selbige Streckenführung)

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Geradeausflug 5,74 km

 

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Datum: 15.09.2009 Link

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Seite 3244, Änderungen der Nummer 2: MAG 2S (Anmerkung in Spalte 4):

- nur noch für Luftfahrzeuge ohne RNAV-Ausrüstung (RNAV = Flächennavigation)

- Luftfahrzeuge mit RNAV haben Odlun - Y235 - Mag im Flugplan anzugeben

- relevante Abflugfixpunkte wurden nicht geändert

 

Fluglärmkommission

 

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Datum: 8.11.2006

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Verabschiedung der Route über die halleschen Wohngebiete im Osten der Stadt als Ausnahmeroute

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keine Diskussion von Varianten Beispielsweise wurden in der Fluglärmkommission am Flughafen Köln-Bonn Ende der 90er Jahre monatelang über die Routen diskutiert. Über 80 Varianten hatte die Deutsche Flugsicherung im Rahmen des Festlegungsverfahrens auf ihre Tauglichkeit überprüft, ehe sich die Kommission auf die neuen Routen verständigte.

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Planfeststellungsbeschluss vom 4. November 2004 "Die den Prognosen des Flugbetriebs zugrunde gelegten An- und Abflugwege, die Grundlage der lärmphysikalischen Berechnungen waren, sind von der Deutschen Flugsicherung im Planfeststellungsverfahren ausdrücklich als plausibel und realistisch eingeschätzt worden."  siehe DES 2004 "abweichende Flugroute zum jetzigen Betrieb"  irgendwie clever ????

 

Prospekt "Lärmschutzkonzept" des Flughafens

 

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Ausgabe: 25.4.2006

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von der Flughafen Leipzig/Halle GmbH in der Öffentlichkeit präsentierte 2te Nordabkurvung hinter Halle, ähnlich den Abflugrouten Nord-Ost, Süd-Ost

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Flugroute hinter Halle - leider nur auf dem Papier  Link

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Flugroute über den Halleschen Osten: fix & fertig enthalten

 

Beteiligung & Information der Bürger

Bananenrepublik oder Rechtsstaat

 

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keine Belastung der hier lebenden Menschen ersichtlich aus den Planfeststellungsunterlagen, da Flugrouten stets geheim gehalten wurden ergo Einspruch zwecklos da eine Lärmbelastung nicht ersichtlich war WEIL SIE NACH DEN KARTEN NICHT EXISTIERTE.

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Einholen von Lärmgutachten für die Planfeststellung durch die Genehmigungsbehörde, die auf dem Münchner Betriebsmodell basieren, wonach eine Bündelung der Hauptabflugrichtung durch die Startbahnen erfolgt, d.h. alle Flüge nach Norden via Nordbahn, Süden via Südbahn

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NIROS-Lärmbetrachtungen durch die DFS, die auf dem Münchner Betriebsmodell basieren

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Juli 2007: Inbetriebnahme der SLB Süd: München ist Vergangenheit, bewußte Täuschung ? Gleichgültigkeit ?

 

 

DES (Datenerfassungssystem des Flughafens)

 

 

  DFS (München, 12. März 2009)
 
bullet Abflüge
bullet Einzelfreigaben für strahlgetriebene Flz. nach Passieren von 5000ft GND und propellergetriebene Flz. nach Passieren von
bullet 3000 ft GND, mit denen die jeweiligen SIDs verlassen werden können.
bullet Einzelfreigaben im Zeitraum von 22:00 bis 06:00 Uhr oberhalb von 8000ft GND

 

bullet Anflüge
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Im Zeitraum von 22:00 bis 06:00 Uhr werden IFR-Anflüge im Regelfall bis zum Passieren der Stadtgrenzen Halle und Leipzig nicht nicht tiefer als 5000 ft MSL MSL freigegeben.